Veranstaltung:

Prof. Peter P. Pachl (Vortrag)

„Siegfried Wagner – Komponist wider Willen?“

Künstlerhaus am Lenbachplatz
Samstag 21.10.2017 - 15:00 h

Prof. Dr. Peter P. Pachl Prof. Dr. Peter P. Pachl erhielt seine musikalische Grundausbildung im Gymnasium der Regensburger Domspatzen. Das Studium der Musik-, Theater- und Sprechwissenschaft an der Universität München schloss er mit dem Dr. phil ab. Inszenierungen führten ihn an zahlreiche Theater. Seit 1980 ist Pachl künstlerischer Leiter des freien Ensembles Pianopianissmo-Musiktheater München. Peter P. Pachl kann auf eine umfangreiche publizistische Tätigkeit verweisen und ist Autor der wichtigen Biografie „Siegfried Wagner, Genie im Schatten“. 1989 wurde Dr. Pachl als Universitätsprofessor für Opernregie an die Hochschule für Musik und Theater nach Hannover berufen.

Prof. Dr. Pachl war schon mehrfach Gast bei unserem Verband, diesmal spricht er über: