Prof. Felix Mayer und sein Symphonisches Ensemble München

Felix Mayer Prof. Felix Mayer erhielt seine Ausbildung als Solist bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben. Zusätzlich zu seinem Musikstudium besuchte Felix Mayer Meisterkurse der Internationalen Bachakademie Stuttgart bei Helmuth Rilling sowie der Wiener Musikuniversität und des Wiener Musikseminars (mit besonderer Auszeichnung) bei Nikolaus Harnoncourt, Daniel Harding und Prof. Mark Stringer. Im Februar 2012 dirigierte Felix Mayer erstmals die Münchner Philharmoniker. Er assistierte Lorin Maazel sowie Valery Gergiev.

Das Symphonische Ensemble München ist ein Symphonieorchester ambitionierter Amateurmusiker, das inzwischen auf ein über 20-jähriges Bestehen und zahlreiche begeisternde Aufführungen in und um München aber auch weltweit zurückblicken kann. Gemeinsam erarbeitet man Werke aus der Zeit des Barock über die große Klassik bis hin zur Uraufführung zeitgenössischer Kompositionen.